Doskozil gewinnt SPÖ-Vorsitz-Abstimmung

Am 22.5.2023 wurde das Ergebnis der Abstimmung der SPÖ-Mitglieder über den Parteivorsitz bekannt gegeben. Hier die Grafik dazu:

Weit liegen die drei nicht auseinander, aber immerhin: gewonnen hat ein echter Sozialdemokrat und das wird der SPÖ schließlich doch mehr helfen als eine überkandidelte Lady! Weil schließlich ist die SPÖ ja als Partei der arbeitenden Bevölkerung gegründet worden und nicht als Partei von gehobenen Damen! So einfach ist die Realität! Meinereiner war seinerzeit mit der Genossin Rosa Jochmann (1901 - 1994) in Kontakt, sie hat mich sehr beeindruckt, die Rendi-Wagner war für meineneinen so eine Art absurdes Gegenstück von der Jochmann.

Und der Hans Peter Doskozil ist ein Sozialdemokrat unserer Zeit, der weiß, woher er kommt und der weiß, wofür er da ist, nämlich für die arbeitende Klasse!