Sinkender Glaube bei den Jungfranzosen

Darüber berichtete kath.net am 25.5.2023: Zusammenfassend heißt es dort ein Drittel der jungen Franzosen glaube an den christlichen Gott, bei den über 65jährigen wären es 74 %. Liest sich also recht fortschreitend, nämlich von der Religion wegschreitend! Dazu ein Religionsblick ins Internet:

2020 betrug die Einwohnerzahl in Frankreich 67.570.000! Somit waren 56 % der Einwohner Mitglieder christlicher Kirchen und rund 31 % religionslos, In Österreich lagen diese beiden Prozentzahlen bei 66 % und 22 %!
Zu den französischen Zahlen heißt es auf kath.net 59% der 18- bis 24-Jährigene seien christlich getauft, aber als Christen würden sich davon selber nur 30% bezeichnen, bei den 25- bis 34-Jährigen würden sich 62 % als gottgläubig einstufen, der Nachwuchs ist vergleichsweise offenbar ziemlich christenfrei! Ja, so entwickelt sich die Welt, der Götterbedarf ist auch in Frankreich deutlich sinkend!