Ein vatikanisches Problem

Am 22 Juni 2021 meldeten die Vatican News: Papst Franziskus hat Pater Andrew Small von den Oblaten von der Makellosen Jungfrau Maria (OMI) zum neuen interimistischen Sekretär der Päpstlichen Kinderschutzkommission ernannt. Das teilte der Vatikan an diesem Dienstag mit. Im Interview mit Radio Vatikan erläutert der Geistliche, wie er seine neue Aufgabe wahrnehmen will.

Aber im Juni 2023 hieß es dann in einem deutschen, nicht wirklich zugänglichen Medium (man müsste für das Weiterlesen ein Abo bestellen): Im Sammeln von Geldern war Priester Andrew Small kreativ wie Profis an der Wall Street. Doch die kirchlichen Geschäfte hatten einen Haken. Der Papst und das "System Small", 5. Juni 2023, manchmal verzweifelt er an den Strukturen der Weltkirche...
Was es genau mit dem Wall-Street-Profitum des Andrew Small auf sich hatte, war nirgends zu ergoogeln (außer man abonnierte ein Probe- oder ein Jahresabo um 99 Euro). Aber es genügt ja diese Kurzmitteilung auch!