Päpstliches Kronenzeitungswunder

In der Kronenzeitung hat in der Sonntagsbeilage die Serie über "Übersinnliches" ziemlich abrupt aufgehört, so unterblieb z.B. der angekündigte Bericht über "Engelserscheinungen". Was zum Verdacht führen könnte, der Redaktion wären diese von einer Schreiberin namens Ingrid Altermann verfassten Dummheiten doch peinlich geworden - nachdem sogar die BILD-Zeitung darüber Witze gerissen hatte - "Völlig gaga! Ösi-Zeitung druckt Interviews mit Toten".

Aber ganz so schlimm ist es dann mit dieser vermeintlichen Abkehr von Aberglaubensverkündigungen doch nicht. Die Sonntagskrone bleibt mit der Esoterik verbunden, in der Ausgabe vom 26.5.2013 war jedenfalls auf der Seite 3 der Sonntagsbeilage dieser Bericht gezeichnet mit "m.p." (Mike Perry) zu finden:


Der Vatikan dementiert, aber die Kronenzeitung deckt die Wahrheit auf! Der Papst bewirkt mittels Handauflegung wunderbare Zuckungen! Da in besonders abergläubischen Katholikenkreisen diese Szene als Exorzismus und die Zuckungen als das Ausfahren des Teufels gesehen wurden, könnte die Krone vielleicht nächsten Sonntag ein Interview mit dem ausgefahrenen Teufel bringen? Schließlich hat man in diesem Blatt ja sogar den Geist vom verstorbenen Kärntner LH Jörg Haider interviewt (siehe Info Nr. 1368), da wird man wohl auch noch einen Teufel befragen können!