Scheißmenschenrechte

Die schwedische Außenministerin Margot Wallström war wegen ihrer Kritik an Saudi Arabien auffällig geworden, sie erhielt deswegen bei einem Zusammentreffen mit der Arabischen Liga Redeverbot und als Schweden auch noch ein Rüstungsabkommen mit dem klerikalfaschistischen Staat kündigte, beriefen die Saudis ihren Botschafter ab.

Am 20.3.2015 war nun auf der Homepage des Schwedischen Rundfunks u.a. zu lesen: "Während die Regierung an einer schnellen Normalisierung der Beziehung arbeitet, mehrt sich bei schwedischen Unternehmen der Unmut. Der von Saudi-Arabien verhängte Visum-Stopp für schwedische Geschäftsleute könnte für viele Unternehmen starke Einbußen bedeuten. (..)"

Ein betroffener Geschäftsmann meinte nun, die in der Öffentlichkeit vorgebrachte Kritik von Außenministerin Wallström sei der falsche Weg. "In den Gesprächen mit meinen Geschäftspartnern ist deutlich geworden, dass sie sich zum einen Sorgen machen und zum anderen sehr verwundert darüber sind, dass sich Schweden in die inneren Angelegenheiten Saudi-Arabiens einmischt. Weder die Art und Weise noch der Ton sind normalerweise dort üblich. Man kann das schwedische Verhalten nicht nachvollziehen." Er hält eine Entschuldigung für angebracht.

Was durchaus Erfolg hat, denn weiter heißt es im Schwedenradio-Bericht: "Außenministerin Wallström hatte unter anderem das auf dem Scharia-Recht basierende Auspeitschen als 'nahezu mittelalterlich' bezeichnet. Dies sei jedoch keineswegs eine Kritik am Islam gewesen, erklärte Wallström bei der Debatte im Reichstag am Freitag. 'Nichts, was ich im Reichstag oder anderswo gesagt habe, kann oder darf als Kritik am Islam interpretiert werden. Diese Behauptung ist falsch. Die Regierung hat den allergrößten Respekt vor dem Islam als Religion und für seinen Beitrag zu unserer gemeinsamen Zivilisation'."

Dass Auspeitschungen mittelalterlich sind und nicht bloß "nahezu mittelalterlich", ist doch wohl jedem vernünftigen Europäer klar und selbstverständlich ist es auch klar, dass eine Religion, die mittelalterliche Strafmethoden ausübt, keinen Respekt verdient, darüber sollte man im Europa des 21. Jahrhundert gar nimmer diskutieren müssen!

Die Kritik an mittelalterlichen Foltermethoden in einem der ekelhaftesten Unterdrückungsregime auf unserer Erde als "Einmischung in innere Angelegenheiten" sehen zu wollen, ist eine bodenlose Frechheit!
Aber die Moral der neoliberalen Welt ist eben alleine der Profit. Und für den Profit verrät man alles.

Dazu passend:
Mohammed Badahdah, stellvertretender Generalsekretär des Weltkongresses der Muslimischen Jugend, betonte am 19.3. im Gespräch mit "Arab News", dass in Saudi-Arabien die Gesetze und Vorschriften sowie das Rechtssystem auf dem Koran und der Sunnah oder Scharia basieren. "Scharia-Gesetze werden nicht vom Parlament oder von Volksvertretern gemacht. Sie sind vom Allmächtigen gegebene göttliche Gesetze für das Wohlergehen und die Sicherheit der gesamten Menschheit".

Dem ist nichts anzufügen. Mit dieser Aussage ist der real existierende und real regierende Islam umfassend dargestellt. Und keiner sage noch einmal, der Islam hätte in diesem Fall nichts mit dem Islam zu tun! Das ist der Islam in seiner höchsten Form!

Scheißmenschenrechte!