Gefährlich ist's in Deutschland...

...zu gefährlich: Chuck Norris sagt Urlaub in Bad Godesberg ab

"Rheinische Tagespost" am 10. Juni 2016:

Erstmals seit Jahren wird Chuck Norris in diesem Sommer nicht Bad Godesberg besuchen. Als Grund gibt der Faustkämpfer an, dass ihm der Aufenthalt aktuell zu gefährlich erscheine. Chuck Norris, der jedes Jahr in Bad Godesberg die nur für ihn geöffnete Fürsten-Therme am Stadtpark aus "medizinischen Gründen" besucht, erklärt, ihm sei die Absage nicht leicht gefallen.
Der Fernsehstar (..) schätze zwar die Atmosphäre im Kurort. Doch seit er gelesen hat, dass dort selbst 15-Jährige Gewalttäter ungestraft Familien bedrohen und terrorisieren können, ohne dass Stadt, Polizei und Gesellschaft eine angemessene Antwort darauf zu haben scheinen, wurde ihm doch mulmig zumute.
"Wenn ein polizeibekannter Knirps, nachdem er mit einer Gruppe eine unschuldige Familie bedroht und zuvor einen 12-Jährigen entführt hat, gleich wieder weitermachen darf… Man sollte sein Glück nicht herausfordern" (..). Es habe ihn erstaunt, dass es keine gemeinsame gesellschaftliche Front gegen Gewalt zu geben scheint. (..)
Chuck Norris (..) verspricht, im nächsten Jahr wieder zu kommen - falls die Sicherheitslage sich gebessert hat.

Soweit aus dem Zeitungsbericht. Was auch in Österreich Zeitungslesern oft auffällt: irgendwer wird wegen einer Straftat, die beim Zeitungsleser durchaus nicht den Eindruck hervorruft, es wäre bloß eine Bagatelle gewesen, nicht in U-Haft genommen, sondern nur auf freiem Fuß angezeigt und damit wohl eher zum Weitermachen eingeladen, weil gute Menschen sitzen ja auch gutgläubig in Staatsanwaltschaften oder sind weltfremd an das Beste im Menschen glaubend untersuchungsrichterlich tätig...